Freiwillige Feuerwehr Kührsdorf
Navigation  
  Home
  News Archiv
  => News 2016
  => News 2015
  => News 2014
  => News 2013
  => News 2012
  => News 2011
  => News 2010
  => News 2009
  => News 2008
  => News 2007
  Mitglieder
  Vorstand
  Jugendfeuerwehr
  Einsätze
  Fahrzeug
  Gerätehaus
  Fotoalbum
  Gästebuch
  Kontakt
  Dienstplan
  Historie
  Stellenausschreibung
  Fußball
  Dienstgrade
  Weblinks
  Downloads
  Impressum
News 2016

Mittwoch 06.04.2016
Einsatzberichte 04/2016 05/2016

In den vergangenen Tagen bekamen wir zwei Alarmierungen, über die wir Euch berichten wollen.

Einsatz 04/2015
Am Freitag, den 25.03.2016, wurden wir um 20:21 Uhr mit dem Stichwort "Feuer Groß" zu einem Feuer in einem Schweinestall in der Preetzer Straße alarmiert. Mit alarmiert waren die Wehren aus Kühren, Wahlstorf und Preetz. Hierbei handelte es sich um ein privates Osterfeuer. Die Alarmierung wurde auf der Anfahrt zurückgenommen.

Einsatz 05/2016
Am Dienstag, den 05.04.2016, wurden wir, um 19:16 Uhr, mit den Kameraden aus Preetz, zu einer technischen Hilfeleistung gerufen. Gemeldet wurde eine eingeklemmte Person in einem Pkw. Beim Eintreffen der Wehren stellte sich heraus, dass ein Pkw auf dem Dach lag. Die Fahrerin konnte sich selbst befreien und kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Samstag, 06.02.2016
Einsatz 03/2016

Heute wurden wir um 05.31 Uhr per Sirene, FME und SMS zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Butscherweg alarmiert. Die dortige Rettungswagenbesatzung hatte sich auf einer Einsatzfahrt festgefahren.

Donnerstag, 04.02.2016
Einsatz 02/2016

Heute wurden wir um 14.29 Uhr per Sirene, FME und SMS zur Unterstützung des Rettungsdienstes auf dem Hof Gläserkoppel alarmiert. Mitalarmiert waren die Wehren Wahlstorf und Preetz.
 

Samstag, 09.01.2016
Bericht der Jahreshauptversammlung

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung gab es, neben den Berichten der Wehrführung und des Jugendwartes die folgenden größeren Tagesordnungspunkte:
- Wahlen eines/-r Wehrführers/-in, eines/-r Kassenwartes/-in, eines Schriftführers/-in
- Ehrungen und Beförderungen
- Genehmigung einer neuen Satzung

Wahlen:
- Claus Timmermann wurde einstimmig in das Amt des Wehrführers wiedergewählt.
- Annelene Mix wurde einstimmig in das Amt der Kassenwartin wiedergewählt.
- Miriam Miemczyk wurde einstimmig in das Amt der Schriftführerin gewählt.

Ehrungen und Beförderungen:
- Neel-Ole Böhndel und Marcel Röhling wurden zu Feuerwehrmann befördert.

Genehmigung einer neuen Satzung:
- Die neue Satzung setzt das novellierte Brandschutzgesetz um. Unter anderem wurden die Punkte Verwaltungsabteilung und Kinderabteilung mit aufgenommen.

 
Samstag, 09.01.2016
Einsatz 01/2016

Am Samstag Vormittag wurde wir per telefonischer Alarmierung zum Lenzen eines Kellers nach Wilhelmienhof gerufen.
Der dortige Keller stand rund 60cm tief unter Wasser und wurde mittels Tauchpumpe von uns gelenzt.

Es ist:  
   
Facebook Like-Button  
   
So oft wurde die Seite besucht:  
  microcounter  
Aktualisiert am:  
  Freitag,
10.06.2016